Bundesliga live
2:2! Kein Sieger bei LASK gegen Klagenfurt
Ein chancenreiches Spiel in Linz zwischen dem LASK und Austria Klagenfurt endet mit 2:2.
Austria Klagenfurt holt einen Punkt in Linz beim LASK, bleiben Fünfter. Die Linzer konnten aus dem Chancenplus kein Kapital schlagen, so trennen sich die beiden Klubs 2:2. Die Oberösterreicher bleiben damit fünf Punkte hinter Sturm auf Rang drei. Die Klagenfurter sind Fünfter.
Von der ersten Minute an war das Spiel unterhaltsam. Der LASK und die Austria aus Klagenfurt lieferten sich einen offenen Schlagabtausch.
Die Klagenfurter versteckten sich nicht, hatten in der Anfangsphase gute Chancen. Die Mannschaft von Peter Pacult konnte die Gelegenheiten aber nicht in Tore ummünzen. Im Laufe der ersten Halbzeit bekamen die Linzer die Partie mehr oder weniger in den Griff, ohne aber richtig gefährlich zu werden.
Die Möglichkeiten hatten weiterhin die Klagenfurter. In der 23. Minute traf Christopher Cvetko nur die Stange. Dann aber die Minute 31. Eine Traumkombination der Linzer führte zum 1:0 für die Heimmannschaft. Robert Zulj vollendete nach Doppelpass mit Andres Andrade.
Nur fünf Minuten später die Antwort der Austria. Ein weiter Pass findet Sinan Karweina, der lupft den Ball locker über Tobias Lawal hinweg zum Ausgleich ins Tor. Es war das neunte Saisontor für den Deutschen.
LASK übernimmt Kommando, Klagenfurt macht das Tor
In Hälfte Nummer zwei kam der LASK besser aus der Kabine, drückte auf den Führungstreffer. In Minute 58 jubelten die Linzer, jedoch nicht lange. Der VAR gab Handspiel, es ging mit Freistoß für die Klagenfurter weiter.
Die Linzer erspielten sich Chance um Chance, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Die Klagenfurter waren aber eiskalt vor dem Tor. Christopher Cvetko sorgte für den Führungstreffer der Gäste. Die Partie war gedreht.
Dann belohnte sich der LASK aber doch spät. In der 92. Minute traf Zulj zum zweiten Mal an diesem Tag zum Ausgleich. Es blieb beim 2:2.
Auf den Punkt gebracht
- Der LASK empfängt die Austria aus Klagenfurt