Ohne Zugticket erwischt

22-Jähriger verpasste Schaffner einen Kopfstoß

Ein 22-Jähriger soll einen Schaffner (55) in Eggenburg attackiert und mit Lebensmitteln beworfen haben. Der Mann hatte kein gültiges Ticket dabei.

Niederösterreich Heute
22-Jähriger verpasste Schaffner einen Kopfstoß
Der Schaffner erlitt Verletzungen im Gesicht.
Bild: ÖBB/Horak (Symbol)

In einem Zug in NÖ eskalierte eine Ticketkontrolle. Ein 22-Jähriger soll einen Zugbegleiter in Eggenburg (Horn) attackiert und mit Lebensmitteln beworfen haben. Dabei wurde der 55-jährige Schaffner im Gesicht verletzt und musste ins Spital.

Der junge Mann aus dem Bezirk Horn wurde vorläufig festgenommen und angezeigt.

Aus Zug eskortiert

Grund für die Attacke war, dass der 22-Jährige kein gültiges Ticket dabei hatte. Am Bahnhof Eggenburg hätte er aus dem Zug eskortiert werden sollen, daraufhin verpasste er dem Schaffner den Kopfstoß.

Anzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung

Der 22-Jährige wurde der Bezirkshauptmannschaft Horn wegen der Störung der öffentlichen Ordnung angezeigt. Eingeschaltet wurde auch die Staatsanwaltschaft Krems. Im Raum stehen laut Polizei Sachbeschädigung, Körperverletzung sowie ein tätlicher Angriff auf mit bestimmten Aufgaben betraute Bedienstete einer dem öffentlichen Verkehr dienenden Anstalt.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com
    red
    Akt.