Arm ab

22-Jähriger nach sexueller Belästigung von Zug erfasst

In einer S-Bahn in Süddeutschland soll ein 22-Jähriger eine Mitreisende sexuell belästigt haben. Fahrgäste gingen dazwischen, dann kam es zum Unfall.

Newsdesk Heute
22-Jähriger nach sexueller Belästigung von Zug erfasst
Die Auseinandersetzung verlagerte sich auf den Bahnsteig. (Symbolbild)
Getty Images

Wie die Bundespolizei in Deutschland mitteilt, wurde ein 22 Jahre alter Mann am Sonntag von einer S-Bahn erfasst und schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Haltepunkt Österfeld. Es gibt allerdings eine ungewöhnliche Vorgeschichte.

Bisherigen Informationen zufolge soll der 22 Jahre alte tunesische Staatsangehörige gegen 02.15 Uhr zunächst eine 25-jährige Reisende in einer S-Bahn der Linie S1 zwischen den Haltepunkten Schwabstraße und Österfeld sexuell belästigt haben, indem er sie mehrfach gegen ihren Willen berührte und küsste.

Hierauf kam es ersten Ermittlungen zufolge zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 22-Jährigen und einem bislang unbekannten Mann, sowie weiteren Reisenden. Diese soll sich dann schließlich beim Halt der S-Bahn am Haltepunkt Österfeld auf den Bahnsteig verlagert haben.

Zug überrollt Arm

Nach kurzer Zeit fiel der 22-Jährige aus bislang noch unbekannten Gründen in den Gleisbereich und wurde von einer einfahrenden S-Bahn der Linie S2 in Richtung Schorndorf erfasst. Der junge Mann wurde hierbei schwer verletzt und musste von alarmierten Einsatzkräften noch vor Ort medizinisch versorgt werden. Er soll einen Teil eines Arms verloren haben.

Durch den Vorfall musste der Bahnverkehr am Haltepunkt Österfeld für mehr als eine Stunde unterbrochen werden. Die Bundespolizeiinspektion Stuttgart ermittelt nun in dem vorliegenden Fall unter anderem wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und der sexuellen Belästigung.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    red
    Akt.