News
21.000 Warnwesten für Kinder in Wien
Dank Stadt Wien und großzügigen Sponsoren erhalten über 250 Volksschulen in der Bundeshauptstadt knallgelbe Warnwesten für die Kids.
Zu Beginn der dunkleren Jahreszeit, wenn es im Oktober morgens am Schulweg oder am Heimweg nach dem Nachmittagsunterricht dämmert, sind die jüngsten Schüler im Straßenverkehr besonders gefährdet.
Sicherer Start in den neuen Lebensabschnitt Schule
Daher gibt es auch heuer wieder wichtige Goodies für die Sicherheit und Sichtbarkeit der gefährdetsten Verkehrsteilnehmer: 21.000 knallgelbe Warnwesten aus europäischer Produktion machen die Taferlklassler für andere Verkehrsteilnehmer bis zu einer Entfernung von 150 Metern sehr gut erkennbar.
Sie passen Kindern bis zu einer Körpergröße von etwa 150 cm und einem Brustumfang von rund 88 cm.
Hohe ökologische & soziale Standards in der Produktion
Die Westen werden zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester hergestellt, sie können bei 40 Grad gewaschen werden. Auch der Oeko-Tex-Standard 100 wird eingehalten.
"Zusätzlich produzieren wir unter hohen sozialen Standards", bestätigt Carl Schnür von Mitraco, seit 60 Jahren Spezialist für Werbeartikel mit Sitz in Wien. Allein durch die Produktion in Europa statt wie so oft in China und die damit kürzeren Transportwege wird enorm viel CO2 eingespart.
Ende Oktober erfolgt unter Leitung des intermistischen Bildungsdirektors Dr. Arno Langmeier die Verteilung von 21.000 Warnwesten an über 250 Volksschulen in Wien.