Gegen Frankreich
2:1! U21 beschenkt Gregoritsch bei Abschied mit Sieg
Die U21-EM 2025 wird ohne Österreich stattfinden. Das ÖFB-Team gewann 2:1 gegen Frankreich, bescherte Werner Gregoritsch einen schönen Abschied.
Der Abschied von Werner Gregoritsch als Trainer der österreichischen U21 ist geglückt. Die Mannschaft des langjährigen Coaches gewann gegen den Favoriten Frankreich mit 2:1, ließ die Franzosen über 90 Minuten alt aussehen.
Nach fast 13 Jahren an der Seitenlinie des Nationalteams tritt Gregoritsch zurück, wurde von seiner Mannschaft in Form von Toren von Tobias Hedl (59.) und Thierno Ballo (74.) gebührend verabschiedet. Der Anschlusstreffer der Franzosen durch Arnaud Kalimuendo in der 86. Minute änderte nichts mehr am Sieg.
Am Ende hilft der Sieg im letzten Spiel der EM-Quali aber nichts mehr, das ÖFB-Team muss im nächsten Jahr bei der Europameisterschaft in der Slowakei zuschauen. Die Suche nach einem Nachfolger für Gregoritsch läuft bereits auf Hochtouren.
5:1! Österreich gegen Norwegen
Auf den Punkt gebracht
- Die österreichische U21-Nationalmannschaft verabschiedete ihren langjährigen Trainer Werner Gregoritsch mit einem 2:1-Sieg gegen Frankreich, konnte sich jedoch nicht für die U21-EM 2025 qualifizieren
- Trotz der Tore von Tobias Hedl und Thierno Ballo sowie eines späten Anschlusstreffers von Arnaud Kalimuendo bleibt Österreich im nächsten Jahr nur die Zuschauerrolle bei der Europameisterschaft in der Slowakei