Champions-League-Quali

2:1! Salzburg gewinnt, kassiert Tor in letzter Minute

Red Bull Salzburg gewann das Hinspiel in der Champions-League-Quali gegen Twente mit 2:1. Bitter: Der Gegentreffer per Freistoß in der letzten Minute.

Sport Heute
2:1! Salzburg gewinnt, kassiert Tor in letzter Minute
Salzburg durfte gegen Twente jubeln.
GEPA

2:1! Twente gelang gegen Red Bull Salzburg in der 90. Minute der Anschlusstreffer. Michel Vlap traf per Freistoß und hielt die Niederländer damit noch im Rennen um die Champions League. Salzburg-Goalie Janis Blaswich ließ sich überraschen.

Zuvor war es Maurits Kjaergaard, der die Salzburger in der 41. und 85. Minute in der 3. Runde der Champions-League-Quali jubeln ließ. Durch das Gegentor in letzter Minute bekommt der Sieg aber doch noch einen faden Nachgeschmack.

Nichtsdestotrotz: Die "Bullen" gewannen auch ihr erstes internationales Spiel unter dem neuen Coach Pep Lijnders, nehmen mit dem Erfolg Kurs auf das Königsklassen-Play-off.

Die Partie begann fast mit einer Schrecksekunde für die Salzburger. Bereits nach drei Minuten fand sich Twente-Stürmer Daan Rots alleine vor Blaswich im Tor der "Bullen" wieder. Dem neuen Kapitän gelang es aber den Ball mit einem starken Reflex abzuwehren.

Danach ging es hin und her. Petar Ratkov, der den verletzten Karim Konate ersetzte, hatte die Führung für Salzburg nur zwei Minuten später am Fuß, scheiterte aber am Goalie der Holländer. In Minute neun war es wieder Blaswich der die Salzburger vor einem Rückstand rettete, bevor die Mannschaft von Coach Lijnders das Kommando übernahm.

Das sind die neuen Rapid-Spieler für die Saison 2024/25

1/9
Gehe zur Galerie
    <strong>Louis Schaub:</strong> Der "Heimkehrer" kam von Hannover 96, unterschrieb bis 2028.
    Louis Schaub: Der "Heimkehrer" kam von Hannover 96, unterschrieb bis 2028.
    GEPA

    Verdienter Salzburg-Führungstreffer

    Oscar Gloukh scheiterte noch an Tormann Lars Unnerstall (33.), bevor Kjaergaard in der 41. Minute zur 1:0-Führung einschoss.

    Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Aleksa Terzic das 2:0 am Fuß. Sein Schuss ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Im weiteren Verlauf hatten die "Bullen" das Spiel im Griff, ließen in der Defensive nichts zu.

    Die Salzburger drängten auf die Entscheidung. Der Ball wollte aber nicht über die Linie. Es dauerte bis zur 85. Minute. Kjaergaard bekam im Strafraum einen Pass und haute den Ball zum 2:0 ins Netz.

    In der letzten Minute kassierten die "Bullen" dann aber noch den Anschlusstreffer. Vlap sorgt per Freistoß für den 2:1-Endstand.

    Hier der Liveticker zum Nachlesen:

    red
    Akt.