Verfolgung aufgenommen

21-Jähriger sieht Auto und ruft sofort die Polizei

Als ein 21-Jähriger in der Nacht auf Sonntag in Althofen (Bezirk St. Veit an der Glan) den Wagen einer Bekannten bemerkte, schlug er umgehend Alarm.

André Wilding
21-Jähriger sieht Auto und ruft sofort die Polizei
Die Polizei konnte den Pkw-Lenker rasch ausfindig machen.
IMAGO/Daniel Scharinger (Symbolbild)

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan bemerkte am Sonntag gegen 03.05 Uhr den Pkw einer Bekannten ohne deren Einwilligung in Althofen im Bezirk St. Veit an der Glan in Betrieb.

Nach der Anzeigenerstattung wurde nach dem Fahrzeug gefahndet. Gegen 03.40 Uhr sahen die Beamten den Pkw im Stadtgebiet von Althofen mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Guttaring fahren.

In Wald versteckt

Als der Lenker die verfolgenden Beamten bemerkte, flüchtete er in eine Nebenstraße. Dort stellte er das Auto unbeschädigt ab, flüchtete zunächst zu Fuß und versuchte sich in einem nahegelegenen Waldstück zu verstecken.

Er wurde aufgefunden und vorläufig festgenommen. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Außerdem ist er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    wil
    Akt.