Hartberg schlägt Wolfsberg

2:1! Austria gewinnt Eigentor-Festival gegen den GAK

Die Wiener Austria jubelt über einen kuriosen Eigentor-Sieg gegen den GAK, Hartberg Trainer Manfred Schmid besiegte auch seine "Ex" Wolfsberg.

Sport Heute
2:1! Austria gewinnt Eigentor-Festival gegen den GAK
Die Austria jubelt gegen den GAK
gepa

Wieder nix! Der GAK muss weiterhin auf den ersten Sieg in der Bundesliga warten. Der Aufsteiger spielte bei der Wiener Austria lange Zeit tapfer mit, brauchte sich aber defensiv selbst in Bedrängnis - somit gab es einen 2:1-Erfolg für die Veilchen.

Marco Gantschnig zupfte gegen Nik Prelec an der Strafraumgrenze, den fälligen Elfer versenkte Dominik Fitz (24.). Der GAK schlug zurück, Lucas Galvao lenkte eine Flanke zum 1:1-Ausgleich über die Linie (52.).

Das nächste Eigentor entschied die Partie: Lukas Graf stolperte die Kugel in Slapstick-Manier ins eigene Tor, die Austria freut sich über das geschenkte 2:1 und drei Punkte. Der erste Sieg nach vier Spielen ohne vollen Erfolg.

Schmid bezwingt Ex-Klub WAC

Dritter Sieg im dritten Spiel für Manfred Schmid! Hartberg bezwang auch seinen Ex-Klub Wolfsberg auswärts mit 3:2. Patrik Mijic (9.), Tobias Kainz (56.) und Fabian Wilfinger (71.) trafen für die Steirer, die Tore von Thierno Ballo (68.) und Angelo Gattermayer (94.) waren für den WAC zu wenig.

Blau-Weiß punktet in Tirol

Der Bann in Innsbruck ist gebrochen! Der WSG Tirol ist beim 1:1 gegen Blau-Weiß Linz das erste Heim-Tor gelungen: Eine Freistoß-Flanke von Matthäus Taferner (83.) wurde immer länger und überraschte Goalie Andreas Lukse. Zuvor traf Jamie Lawrence (29.) zur Linzer Führung ins eigene Tor.

red
Akt.
Mehr zum Thema