News

200 km/h am hellichten Tag auf A9, Führerschein nun weg

Gefährlicher Leichtsinn: Eine Lenkerin brauste doppelt fast so schnell wie erlaubt über die Autobahn. Die Polizei zog sie aus dem Verkehr.

Oberösterreich Heute
200 km/h am hellichten Tag auf A9, Führerschein nun weg
Die Polizei zog die 29-jährige Lenkerin auf der Pyhrnautobahn aus dem Verkehr. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Die Streife staunte nicht schlecht: Die Beamten führten am Samstag auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Sattledt (Bez. Wels-Land) Tempo-Messungen durch. Kurz nach 15.30 Uhr raste in der 100er-Zone ein Wagen mit knapp 200 km/h an ihnen vorbei.

Die Polizisten stoppten das Fahrzeug. Am Steuer saß eine 29-jährige Frau aus dem Bezirk Kirchdorf. Sie ist nun ihren Führerschein vorläufig los.

Mit 155 km/h auf Schnellstraße geblitzt

Einem Raser wurde vor Kurzem auf der Burgenland Schnellstraße im Bezirk Oberpullendorf ebenfalls der Schein abgenommen. Er war mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Eine Streife blitzte ihn in Kobersdorf mit 155 km/h. Erlaubt sind dort nur 100 Stundenkilometer.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.