Fussball

2:0! Wolfsberg gewinnt Regenschlacht in Altach

Der Wolfsberger AC hat in der 27. Bundesliga-Runde mit einem 2:0-Erfolg in Altach einen großen Schritt Richtung endgültigem Klassenerhalt gemacht. 

Heute Redaktion
Nicolas Veratschnig trifft für Wolfsberg.
Nicolas Veratschnig trifft für Wolfsberg.
Gepa

Nicolas Veratschnig brachte die Lavanttaler bei widrigen Verhältnissen im Starkregen von Altach am fünften Spieltag der Qualifikationsgruppe in der 28. Minute mit 1:0 in Front, nahm ein Zuspiel von Maurice Malone auf Höhe des Elfmeterpunkts verkehrt zum Tor stehend an, drehte sich und schoss ein. Thierno Ballo vollstreckte in der 83. Minute einen Konter der Kärntner mit einem wuchtigen Schuss aus spitzem Winkel zum 2:0-Endstand.

Die Altacher stemmten sich vor allem im zweiten Durchgang gegen die Niederlage, schnürten den WAC phasenweise tief in der eigenen Hälfte ein. Doch Lukas Jäger (63.) und Jan Zwischenbrugger (77.) scheiterten an Gäste-Goalie Hendrik Bonmann. 

Mit dem zweiten Sieg aus den letzten drei Spielen verschafften sich die Kärntner Luft im Abstiegskampf, liegen mit einem Spiel mehr bereits neun Punkte vor dem Abstiegsplatz, zwei Zähler hinter Aufsteiger Austria Lustenau. Die Altacher bleiben mit 13 Punkten Vorletzte, zwei Punkte vor Schlusslicht Ried.