"Welcome in Autriche"
20-Jähriger liefert ÖFB-Hymne für Achtelfinal-Kracher
Rapper Drogu hat den Party-Hit für das österreichische Nationalteam geschrieben. Im Netz ist der Song bereits jetzt ein Knaller.
"Ich komm aus dem Nichts, mit Hits im Club, wie Arnautovic", mit dieser Zeile startet Drogu seinen EM-Hit. Und bereits da kommt man aus dem Mitnicken nicht mehr raus.
Kick vor EM-Kracher gegen Türkei
Mit "Willkommen in Autriche" hat der Rapper zum Start der Europameisterschaft in Deutschland einen Song für unsere Nationalmannschaft veröffentlicht, der in kürzester Zeit zum Online-Phänomen und zur inoffiziellen Hymne wurde: über 100.000 Streams seit Beginn der EM und TikTok-Clips, die insgesamt bereits nach nur wenigen Tagen auf eine Million Views zusteuern.
Jetzt ist der EM-Hype natürlich im vollen Gange. Nach dem grandiosen Einzug ins Achtelfinale, steigen auch die Zahlen bei Drogu.
Mit Textzeilen wie: "Wenn in Berlin kein Tor mehr fällt, hat jemand Kevin Danso bestellt" oder auch "Du weißt, der Pass war perfekt gespielt, wenn unser Sabitzer einen Hattrick schießt" spielt Drogu gekonnt mit den Namen der Teamspieler, die er mit witzigen Referenzen zu humoristischen Rap-Text-Zeilen verarbeitet.
Bereits zur Weltmeisterschaft 2018 hat der französische Künstler "Vegedream" mit "Ramenez la coupe à la maison" einen Song für die französische Nationalmannschaft geschrieben, der in kürzester Zeit zum weltweiten Club-Hit wurde. Auch hier werden Spieler der Les Bleus namentlich genannt.
Nun scheint es so, als wäre dem jungen Österreicher auch hierzulande ein kleiner Hit gelungen.