Ohne Arnautovic
2:0! Inter Mailand stürmt weiter Richtung Meistertitel
Inter feierte am Ostermontag einen 2:0-Erfolg über Empoli. Der Meistertitel ist dem Klub von Marko Arnautovic kaum noch zu nehmen.
Inter Mailand marschiert in der Serie A weiter seinem 20. Meistertitel entgegen. Die Nerazzuri gewannen am Montagabend ihr Heimspiel gegen den FC Empoli mit 2:0 (1:0) und blieben in der Liga zum 24. Mal in Folge ungeschlagen. Die einzige Niederlage hatte Inter am 27. September 2023 gegen Sassuolo kassiert.
Bei noch acht ausstehenden Spieltagen hat die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi mit 79 Punkten stolze 14 Zähler Vorsprung auf den zweitplatzierten Stadtrivalen AC Milan. Lediglich zwei Mal hatte ein Team in der Serie A nach 30 Runden mehr Punkte auf dem Konto.
Der italienische Nationalspieler Federico Dimarco (6.) und der chilenische Rekord-Nationalspieler Alexis Sanchez (81.) trafen für die Mailänder. ÖFB-Star Marko Arnautovic fehlte weiterhin verletzt.
Textquelle: AFP
Auf den Punkt gebracht
- Inter Mailand gewann ihr Heimspiel gegen den FC Empoli 2:0 und führt die Serie A mit stolzen 79 Punkten an, was 14 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten AC Milan bedeutet