Knoten St. Michael

2 Verletzte bei Geisterfahrer-Crash auf der S6

Ein alkoholisierter Lenker verursachte in der Nacht einen Geisterfahrer-Crash auf der S6. Zurück bleiben zwei Verletzte und ein "Blechsalat".

Michael Rauhofer-Redl
2 Verletzte bei Geisterfahrer-Crash auf der S6
In der Nacht auf Mittwoch kam es auf der S6 bei St. Michael zu einem folgenschweren Geisterfahrer-Crash.
Feuerwehr St. Michael

In St. Michael in der Obersteiermark (Bezirk Leoben) kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Geisterfahrer-Unfall mit Personenschaden. Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch in einer Aussendung mitteilt, ereignete sich der Crash auf der S6 in Fahrtrichtung Wien.  

Falschfahrer war alkoholisiert

Ein 24-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung lenkte als Geisterfahrer seinen Pkw vom Knoten St. Michael in Richtung Wien. Gegen 03.10 Uhr stieß er dabei frontal gegen den Pkw einer 19-jährigen Kroatin. Der 24-Jährige und die im Murtal wohnhafte Frau erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Ein Alkoholtest ergab, dass der 24-Jährige Alkohol konsumierte. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Leoben sowie der Bezirkshauptmannschaft Leoben angezeigt. Die Verletzten wurden von den beorderten Einsatzkräften der Feuerwehren St. Michael, Madstein-Stadlhof und Traboch geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • In Sankt Michael in der Obersteiermark kam es zu einem Geisterfahrer-Unfall auf der S6 in Fahrtrichtung Wien, bei dem ein 24-jähriger Mann frontal gegen den Pkw einer 19-jährigen Kroatin stieß
    • Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades
    • Der Geisterfahrer hatte Alkohol konsumiert, was zu einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Leoben und der Bezirkshauptmannschaft Leoben führte
    • Die Verletzten wurden von den Einsatzkräften der Feuerwehr dem Rettungsdienst übergeben
    mrr
    Akt.