Leichenfunde in Klagenfurt

2 Tote in Wohnungen – schrecklicher Verdacht bestätigt

Am Samstag wurden in der Kärntner Landeshauptstadt zwei Männer unabhängig von einander tot aufgefunden. Obduktionen bestätigen den Polizeiverdacht.

Newsdesk Heute
2 Tote in Wohnungen – schrecklicher Verdacht bestätigt
In Klagenfurt wurden zwei tote Männer entdeckt. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Als Erster wurde ein 42-Jähriger am Samstag, 18. November, in seiner Wohnung in Klagenfurt tot aufgefunden. Am Nachmittag des selben Tages wurde noch ein zweiter Verstorbener entdeckt. Ein 57-Jähriger war ebenfalls in seinen eigenen vier Wänden ums Leben gekommen. 

Beide Männer schienen nicht an einer natürlichen Todesursache gestorben zu sein. Die eingesetzten Ermittler hegten schnell einen schrecklichen Verdacht: Drogen. 

Darum wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Obduktion der Leichname angeordnet. Die jetzt durch die Polizei mitgeteilten Ergebnisse sollen die Vorahnung der Ermittler bestätigt haben. In beiden Fällen wurde demnach eine Suchtmittelkonsum als Todesursache festgestellt.

1/43
Gehe zur Galerie
    <strong>07.09.2024: 13.577 Euro Kaffee-Rechnung in Gewessler-Ministerium.</strong> SPÖ-Klubchef Kucher erfragte die Höhe der Bewirtungskosten in den Ministerien. Einige Posten stechen besonders heraus. <strong><a data-li-document-ref="120057430" href="https://www.heute.at/s/13577-euro-kaffee-rechnung-in-gewessler-ministerium-120057430">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    07.09.2024: 13.577 Euro Kaffee-Rechnung in Gewessler-Ministerium. SPÖ-Klubchef Kucher erfragte die Höhe der Bewirtungskosten in den Ministerien. Einige Posten stechen besonders heraus. Weiterlesen >>
    Montage: Helmut Graf, Sabine Hertel
    red
    Akt.