Sport
2. deutsche Liga! ÖFB-Teamgoalie hat neuen Klub
Die Klubsuche von ÖFB-Teamtorhüter Heinz Lindner hat endlich ein Ende! Der 29-jährige heuert bei Wehen Wiesbaden, dem Schlusslicht der zweiten deutschen Bundesliga, an.
Heinz Lindner hat eine neue sportliche Heimat gefunden! Der 28-fache ÖFB-Teamtorhüter, der seit seinem Vertragsende beim Grashopper Club Zürich im Sommer vereinslos war, schließt sich vorerst bis Saisonende dem deutschen Zweitligisten Wehen Wiesbaden an.
"Ich hatte im Sommer keine leichte Zeit, umso mehr freue ich mich auf die neue Aufgabe hier", gesteht der 29-jährige Goalie, der bereits für die Austria und Eintracht Frankfurt zwischen den Pfosten stand. "Ich will versuchen, der Mannschaft und dem Verein zu helfen, indem ich mich voll einbringe."
Wiesbaden-Trainer Rüdiger Rehm, der mit seiner Elf in dieser Saison nur eines von acht Ligaspielen gewinnen konnte und auf dem letzten Tabellenplatz liegt, zeigt sich voll überzeugt von seinem Neuzugang: "Wenn sich die Möglichkeit ergibt, einen Torhüter der Güte von Heinz Lindner zu verpflichten, dann musst du diese Chance nutzen."