Welt

2 Brüder (13 & 17) von Regionalzug erfasst & getötet

Am Dienstag ereignete sich in Niederbayern ein schrecklicher Unfall. Zwei Jugendliche wurden durch einen einfahrenden Zug erfasst & tödlich verletzt.

20 Minuten
Teilen
Zwei Schüler im Alter von 13 und 17 Jahren wurden von einem durchfahrenden Regionalzug erfasst und tödlich verletzt.
Zwei Schüler im Alter von 13 und 17 Jahren wurden von einem durchfahrenden Regionalzug erfasst und tödlich verletzt.
Alexander Auer / dpa / picturedesk.com - Symbolbild

In der Gemeinde Bruckberg bei Landshut in Niederbayern wurden zwei Schüler im Alter von 13 und 17 Jahren von einem durchfahrenden Regionalzug erfasst und tödlich verletzt. Die beiden Brüder wollten den bereits am Bahnhof stehenden Zug in Richtung Landshut erreichen und liefen laut Berichten über die Bahngleise, wo ihnen ein Regionalzug in Richtung München entgegenkam.

Der Bahnübergang Bruckberg sowie die Bahnstrecke sind zurzeit gesperrt und es sind zahlreiche Einsatzkräfte, sowie Mitarbeiter von Kriseninterventionsteams vor Ort. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang nicht bekannt.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com