Sport

2:0! Bayern jubeln dank Doppelschlag in Athen

Bayern München startet eine Siegesserie! Gegen AEK Athen feierte die Elf von Niko Kovac dank eines Doppelschlags in nur zwei Minuten einen 2:0-Sieg.

Heute Redaktion
Teilen

Die Bayern sind zurück in der Spur. Die Münchner gewannen am dritten Spieltag der Champions-League-Gruppe E bei AEK Athen mit 2:0. Dafür reichte ein Doppelschlag von Javi Martinez und Robert Lewandowski innerhalb von nur zwei Minuten.

Bayern-Coach Niko Kovac veränderte seine Elf gegenüber dem 3:1-Erfolg nur an einer Position, ließ den am Oberschenkel angeschlagenen ÖFB-Star David Alaba auf der Bank, brachte Rafinha. Damit saß Thoma Müller erstmals seit acht Jahren in zwei aufeinanderfolgenden Bayern-Pflichtspielen auf der Bank.

Wenig Bayern-Gefahr

Vor 50.000 Zuschauern in der Fan-Hölle von Athen übernahmen die Münchner vom Anpfiff an das Kommando. Trotz großer Spielanteile blieben Abschlüsse Mangelware. Dmytro Chygrynskiy hätte die Kovac-Elf in der 18. Minute beinahe in Front gebracht. Der agile Serge Gnabry knallte den Ball in der 39. Minute nur ins Außennetz.

Die Athener blieben im Konter gefährlich. Ezequiel Ponce fehlten bei der größten Chance der Griechen in der 20. Minute nur Zentimeter zur Sensation.

Doppelschlag nach der Pause

Gerade als die Athener nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel kamen, schlugen die Münchner in einem Doppelpack zu. Javi Martinez stand in der 61. Minute goldrichtig, staubte einen abgeblockten Schuss von Arjen Robben volley zum 1:0 ab. Keine zwei Minuten später erhöhte Robert Lewandowski nach sehenswertem Gnabry-Stanglpass auf 2:0 (63.).

Danach war der Widerstand der Athener gebrochen. Die Münchner spielten den Sieg locker nach Hause. Da durfte dann auch Müller ab der 75. Minute aufs Feld.

Am 7. November folgt das Rückspiel in München.

(Heute Sport)