Einsatz in Wolfsberg

19-Jähriger trinkt Alkohol und macht schweren Fehler

Ein 19-jähriger Kärntner ist seinen Führerschein los, nachdem er sich alkoholisiert hinter das Steuer gesetzt und einen Unfall verursacht hatte.

André Wilding
19-Jähriger trinkt Alkohol und macht schweren Fehler
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall bereits aufgenommen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg lenkte am Sonntag gegen 20.30 Uhr seinen Pkw am Weidenweg in der Gemeinde Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg.

Kontrolle verloren

Unmittelbar nach dem dortigen Bahnübergang kam der 19-Jährige aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und blieb in der angrenzenden Lavant liegen.

Der Mann blieb unverletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen und von der Unfallstelle gebracht.

Führerschein ist weg

Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Dem 19-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Neben der Polizei stand die Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften im Einsatz.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    wil
    Akt.