Tragischer Unfall
17-Jähriger stürzt mit Fahrrad und ist sofort tot
In Vorarlberg kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Fahrradunfall ohne Fremdeinwirkung. Der junge Lenker starb noch vor Ort.
In der Nacht auf Samstag, kurz vor 1 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Radfahrer in Hohenems auf dem Radweg in der Bahnäckerstraße stadteinwärts. Vor der Unterführung Schollenstraße fuhr er aus unbekanntem Grund auf die Wiese neben dem Radweg und stürzte mit dem Fahrrad über die Oberkante der Unterführung auf die Fahrbahn der Schollenstraße.
Ein nachkommender Radfahrer verständigte sofort die Rettung und begann mit ersten Reanimationsmaßnahmen, die von den rasch eintreffenden Rettungskräften und dem Notarzt fortgesetzt wurden.
Jede Hilfe zu spät
Der 17-Jährige erlitt durch den Sturz jedoch so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Im Einsatz waren die Rettung mit Notarzt, 6 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen, die Feuerwehr Hohenems mit einem Fahrzeug und 2 Einsatzkräften, 2 Krisen-Interventionsteams sowie die Polizei mit 4 Streifen und Polizeiarzt.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 17-jähriger Radfahrer verunglückte in Vorarlberg tödlich, als er auf dem Radweg in Hohenems stürzte und über die Unterführung auf die Fahrbahn fiel
- Trotz sofortiger Reanimationsversuche verstarb er noch am Unfallort, trotz des Einsatzes von Rettungskräften, Feuerwehr und Polizei