Supertalent mit erstem Tor

17-jähriger Brasilianer schießt England in Wembley ab

Ein 17-jähriger Brasilianer hat die EM-Euphorie der Engländer gestoppt. Supertalent Endrick sorgte für einen 1:0-Sieg im Wembley Stadium.

Sport Heute
17-jähriger Brasilianer schießt England in Wembley ab
Endrick jubelt in Wembley
IMAGO

Ohne ihren verletzten Kapitän Harry Kane haben Englands Fußballer im Härtetest gegen Brasilien zum Start ins EM-Jahr einen Dämpfer hinnehmen müssen.

In Wembley unterlag der Vize-Europameister der Selecao im Prestigeduell keine drei Monate vor der EM mit 0:1 (0:0), Matchwinner für Brasilien war das 17 Jahre alte Supertalent Endrick (80.) mit seinem ersten Länderspieltor.

Im englischen Sturm vertrat Ollie Watkins den verletzten Bayern-Star Kane, als Kapitän lief Kyle Walker auf. Doch der Verteidiger musste bereits nach 20 Minuten angeschlagen vom Feld.

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

Es entwickelte sich eine intensive Begegnung, im ersten Durchgang mit einem Chancenplus für Brasilien. Nach der Pause kam England besser zum Zuge - bis der eingewechselte Endrick in seinem dritten Länderspiel nach einem Konter cool abschloss und damit einer beeindruckenden Serie der Engländer im Wembley-Stadion ein Ende bereitete. Es war die erste Niederlage für England in der Londoner Arena seit 21 Spielen.

Slowakei gegen Österreich: Die besten Bilder

1/6
Gehe zur Galerie
    Slowakei gegen Österreich: Die besten Bilder
    Slowakei gegen Österreich: Die besten Bilder
    gepa

    Den nächsten Test bestreiten die Three Lions am Dienstag gegen Belgien ebenfalls in London, ein Einsatz von Kane gilt auch hier als äußerst fraglich. Bei der EURO in Deutschland trifft das Team von Teammanager Gareth Southgate in Gruppe C auf Serbien (16. Juni), Dänemark (20. Juni) und Slowenien (25. Juni).

    Auf den Punkt gebracht

    • Der 17-jährige brasilianische Spieler Endrick erzielte sein erstes Länderspieltor und führte Brasilien zu einem 1:0-Sieg gegen England im prestigeträchtigen Spiel in Wembley, wobei Englands verletzter Kapitän Harry Kane fehlte
    • Für England war es die erste Niederlage in Wembley seit 21 Spielen, und ihr nächstes Spiel findet gegen Belgien statt, wobei auch hier ein Einsatz von Kane fraglich ist
    red
    Akt.