Beifahrer nur leicht verletzt
16-jähriger Motorradfahrer kommt bei Sturz ums Leben
Trauer im Bezirk Amstetten: Ein junger Biker verlor am Donnerstag die Kontrolle über seine Maschine - nach dem Sturz ist er gestorben.
Eine Tragödie überschattete die frühen Morgenstunden am Donnerstag: Auf der B119 im Gemeindegebiet von Ardagger im Bezirk Amstetten kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 16-jähriger Jugendlicher ums Leben kam.
Der Motorradfahrer war gegen 2.00 Uhr mit seinem Motorrad aus Richtung Grein kommend in Fahrtrichtung Amstetten unterwegs. Auf dem Sozius saß ein ebenfalls 16-jähriger Jugendlicher, so wie der Fahrer aus dem Bezirk Amstetten stammend.
Verhängnisvoller Sturz
Im Bereich des Straßenkilometers 9,5 kam der Lenker in einer Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Mitfahrer erlitt Verletzungen leichten Grades, meldete die Landespolizeidirektion.
An der Unfallstelle verstorben
Der 16-Jährige, der auf dem Sozius saß, wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten gebracht. Der Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.