Slack-Gründer

16-jährige Tochter von Milliardär ist verschwunden

Die 16-jährige Tochter von Slack- und Flickr-Gründer Stewart Butterfield verschwand in einem besonders gefährlichen Teil von San Francisco.

16-jährige Tochter von Milliardär ist verschwunden
Die 16-jährige Tochter der Mitbegründer von Slack und Flickr, Mint Butterfield, ist verschwunden.
Police San Francisco

Die 16-jährige Tochter der Mitbegründer von Slack und Flickr, Mint Butterfield, ist verschwunden – es wird befürchtet, dass der Teenager in einem von Kriminalität und Drogen geprägten Viertel von San Francisco verschwunden ist.

Mint Butterfield, deren Vater der Milliardär Stewart Butterfield und deren Mutter Caterina Fake ist, die beide gemeinsam die Foto-Sharing-Website Flickr gegründet haben, ist vermutlich in der Gegend von San Francisco Tenderloin verschwunden. Der Vater des Teenagers ist auch Mitbegründer der Team-Messaging-App Slack, während ihre Mutter eine erfolgreiche Unternehmerin ist, die Vorsitzende von Etsy war.

Im Drogenviertel verschwunden?

Der Teenager wurde zuletzt am späten Sonntagabend in Bolinas, einer Gemeinde auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge, gesehen. Mint wurde am nächsten Morgen von ihrer Mutter als vermisst gemeldet. Sergeant Adam Shermerhorn sagte gegenüber dem "San Francisco Chronicle": "Wir arbeiten eng mit anderen Behörden zusammen und versuchen, Mint zu finden."

Das Tenderloin-Viertel, in dem die 16-Jährige verschwunden sein soll, ist für seine hohe Kriminalitätsrate bekannt. Es ist eines der größten Obdachlosenviertel in San Francisco. Drogen sind in der Gegend weitverbreitet, wobei Fentanyl ein besonderes Problem darstellt. In einem Bericht aus dem Jahr 2018 wurde beschrieben, dass die Straßen von Tenderloin mit Heroin-Nadeln übersät sind.

Lockiges Haar und Piercings

Mint ist Berichten zufolge etwa 1,53 Meter groß und wiegt etwa 45 Kilogramm. Die 16-Jährige habe rötlich-braunes, lockiges Haar und Piercings, so die Polizei. Mint wurde zuletzt mit einem schwarzen Sweatshirt, einer Pyjamahose aus Flanell und schwarzen Stiefeln gesehen und hatte vermutlich einen grauen Koffer bei sich, bevor sie verschwand.

Der Journalist Yashar Ali bat die Öffentlichkeit im Namen seines Freundes Stewart Butterfield um Hilfe, indem er auf X schrieb und das Vermisstenplakat teilte. "Ich bitte nicht oft um Ihre Hilfe, aber jetzt brauche ich sie. Die 16-jährige Tochter meines Freundes ist verschwunden. Bitte verbreiten Sie dies weit und breit, und wenn Sie irgendwelche Informationen über ihren Verbleib haben, rufen Sie die Nummer auf diesem Flyer an."

Die Bilder des Tages

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    red, 20 Minuten
    Akt.