Bei Public Viewing

16-Jährige in Wien vergewaltigt – zweiter Mann gefasst

Am 25. Juni wurde eine 16-jährige Deutsche beim Public Viewing am Rathausplatz missbraucht. Nun forschte die Polizei den zweiten Verdächtigen aus.

Wien Heute
16-Jährige in Wien vergewaltigt – zweiter Mann gefasst
Bei einem Public Viewing am Wiener Rathausplatz soll es zu sexualisierten Handlungen gekommen sein. (Symbolbild)
EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Mit einem Schock endete der Wien-Aufenthalt einer deutschen Schülerin (16) im heurigen Juni: Die Jugendliche, die sich auf einer Schulreise befand, besuchte gemeinsam mit Schulkolleginnen das EM-Public-Viewing am Rathausplatz, um sich das Spiel Österreich - Niederlande anzusehen – "Heute" berichtete.

Während des Spiels wurde die Teenager-Gruppe von zwei Männern angesprochen. Die beiden Verdächtigen (34 und 35 Jahre) sollen an der 16-Jährigen "sexualisierte Handlungen" vorgenommen haben.

Die Bilder des Tages

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger

    Verdächtiger ist auf freiem Fuß

    Passanten wurden nach der Tat auf das Mädchen aufmerksam und verständigten die Polizei. Die Beamten konnten den 35-Jährigen ausfindig machen. Vor kurzem gelang es den Ermittlern auch, den zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren.

    Der 35-Jährige befindet sich auf freiem Fuß. Weitere Details zu dem Vorfall wurden aufgrund "opferschutzrechtlicher Gegebenheiten" nicht bekannt gegeben. Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiterhin an.

    red
    Akt.