Bei Public Viewing
16-Jährige in Wien vergewaltigt – zweiter Mann gefasst
Am 25. Juni wurde eine 16-jährige Deutsche beim Public Viewing am Rathausplatz missbraucht. Nun forschte die Polizei den zweiten Verdächtigen aus.
Mit einem Schock endete der Wien-Aufenthalt einer deutschen Schülerin (16) im heurigen Juni: Die Jugendliche, die sich auf einer Schulreise befand, besuchte gemeinsam mit Schulkolleginnen das EM-Public-Viewing am Rathausplatz, um sich das Spiel Österreich - Niederlande anzusehen – "Heute" berichtete.
Während des Spiels wurde die Teenager-Gruppe von zwei Männern angesprochen. Die beiden Verdächtigen (34 und 35 Jahre) sollen an der 16-Jährigen "sexualisierte Handlungen" vorgenommen haben.
Die Bilder des Tages
Verdächtiger ist auf freiem Fuß
Passanten wurden nach der Tat auf das Mädchen aufmerksam und verständigten die Polizei. Die Beamten konnten den 35-Jährigen ausfindig machen. Vor kurzem gelang es den Ermittlern auch, den zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren.
Der 35-Jährige befindet sich auf freiem Fuß. Weitere Details zu dem Vorfall wurden aufgrund "opferschutzrechtlicher Gegebenheiten" nicht bekannt gegeben. Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiterhin an.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 16-jähriges Mädchen wurde beim Public Viewing am Wiener Rathausplatz missbraucht
- Die Polizei hat nun den zweiten Verdächtigen ausfindig gemacht
- Weitere Details zu dem Vorfall wurden aus Opferschutzgründen nicht bekannt gegeben