Zahlreiche Operationen
15.000 €! So viel gibt Wienerin für ihre Lippen aus
Ihr Mund ist ihr Markenzeichen von Influencerin @vienna.wuerstel. Die Meinungen sind zwiegespalten, trotzdem hängen ihr tausende Leute an den Lippen.
Mit einem etwas ungewöhnlichen Äußeren präsentiert sich die teilweise in Wien wohnhafte Influencerin Vienna.wuerstel auf Social Media. 27.000 Menschen folgen der Blondine auf TikTok, rund 6.000 auf Instagram. Diese werden vor allem von ihren markanten Schlauchbootlippen angelockt – beziehungsweise abgestoßen.
"Wollte sie schon immer so haben"
Rund 15.000 Euro im Jahr investiert die Busenfreundin von Jessy Bunny in ihre prallen Lippen, rechnet Vienna in einem Video auf Instagram vor. Wie viel Fremdmaterial bereits in ihre Lippen gespritzt wurde, ist für sie schwer zu sagen – unter anderem, weil sich die Filler mit der Zeit auch wieder abbauen. Für die Trans-Frau sind ihre massiven Lippen aber nicht die einzige Baustelle an ihrem Körper. Sie hat auch sonst im Gesicht schon einige Behandlungen in Stirn und Wangen hinter sich. Auch Busen und Po wurden bereits vergrößert.
In ihren Videos auf TikTok und Instagram beantwortet sie zuletzt vor allem Fragen von Zusehern, spricht aber zur Unterhaltung auch Zungenbrecher nach oder versucht mit ihren Riesen-Lippen etwa Luftballone aufzublasen – zur Überraschung vieler Zuseher mit Erfolg. Auch Essen und Trinken funktioniert auch trotz der großen Lippen noch ganz normal, wie sie in einem Video beweist. "Ich wollte sie schon immer so haben", betont die besondere Blondine in einem Video.
Lob und Kritik in den Kommentaren
Für @vienna.wuerstel regnet es in den Kommentaren auch viel Lob. Viele Nutzer finden die großen Lippen schön oder sexy, ermutigen die Influencerin auch, mit dem Aufspritzen weiter zu machen. Doch nicht alle sind von ihren Operationen begeistert: Als "fürchterlich", "grausam" oder gar "widerlich" empfinden einige User die großen Schlauchbootlippen. Manche fragen sich, welcher Arzt diese Operationen noch durchführt und werfen der Influencerin vor, psychische Probleme mit dicken Lippen auszugleichen.
All das nimmt sich die Blondine aber nicht zu Herzen. Sie will weitermachen! Neben den laufenden Aufspritzungen in Lippen und Gesicht plant sie demnächst noch weitere Operationen. So möchte sie im nächsten Jahr noch eine Nasen-OP und einen Brazilian Butt Lift (Po-Vergrößerung, Anm.) durchführen lassen.