Österreich

150 alte Autoreifen illegal in Ladendorf abgelagert

Heute Redaktion
Teilen

Ärgernis im Raum um Ladendorf: Unbekannte lagerten rund 150 Autoreifen an drei verschiedenen Stellen ab. Die Polizei ist informiert, die Ermittlungen laufen.

Ein Vorweihnachtsgeschenk der besonderen Art hat jetzt die Marktgemeinde Ladendorf (Mistelbach) bekommen. Das Telefon von Bürgermeister Thomas Ludwig (VP) lief am Samstag heiß, Jäger, eine Spaziergängerin, Ortsbewohner und auch Grafensulzs Ortsvorsteher Gerhard Meißl hatten Funde gemeldet. Rund 150 Autoreifen waren an drei Stellen illegal abgelagert worden.

Zwei Mal in der Katastralgemeinde Herrnleis und zwar auf der Böschung zum Herrnleiserbach. Hier wurden 65 Stück abgeladen, und am Agrarweg oberhalb der Göstl-Halle nochmals eine Ladung mit rund 60 Stück. Auch neben einem Feldweg bei Grafensulz liegen noch mehr als 30 Stück, teils sogar mit Felge.

Ladendorfs Bürgermeister Thomas Ludwig erstattete bei der Polizei Anzeige. Der Ortschef reagierte rasch: "Am Montag bekommen wir einen Container. Hier werden unsere Gemeindearbeiter die Reifen zur Entsorgung auflagern. Ich muss schnell handeln, sonst schmeißt noch jemand was dazu." (wes)