Schwerer Unfall
15-jähriger Mofafahrer gegen Stopptafel geschleudert
Am Donnerstagabend wurde bei einem Verkehrsunfall in Ferlach (Klagenfurt-Land) ein 15-Jähriger schwer verletzt. Er prallte gegen einen Pkw.
Der 15 Jahre alte war mit seinem Moped gegen 17.40 Uhr auf der Klagenfurter Straße (B85) von Ferlach kommend in Richtung Kirschentheuer unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 54-Jähriger mit seinem Pkw vom Kreisverkehr kommend in Richtung Ferlach. Als der Autolenker vor dem entgegenkommenden Mofafahrer links abbog, kam es zur Kollision.
Rettungshubschrauber rückte aus
Durch den heftigen Aufprall wurde der Mopedlenker über den Pkw geschleudert und prallte gegen eine Stopptafel. Er blieb auf der Fahrbahn liegen. Das Moped rutschte noch einige Meter weiter. Der 15 Jahre alte Bursch erlitt schwere Verletzungen, er wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.