Mutter packt aus
15-Jährige sexuell belästigt? Marc Terenzi vor Gericht
Der Sänger Marc Terenzi sieht sich schweren Vorwürfen seiner Ex-Freundin Anja R. ausgesetzt. Er soll ihre minderjährige Tochter belästigt haben.
Schwere Anschuldigungen gegen Marc Terenzi (45)! Der Sänger steht am Donnerstag in Leipzig vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, die 15-jährige Tochter seiner Ex-Freundin Anja R. (36) im Jahr 2022 sexuell belästigt zu haben. Der 45-Jährige bestreitet die Vorwürfe. Jetzt packt die Mutter erstmals öffentlich mit heftigen Details aus.
Was damals geschehen sein soll
Als Anja R. bereits von Terenzi getrennt war, lud sie ihn im Jahr 2022 noch einmal zu sich nach Hause ein, um ihrer Tochter die Möglichkeit zu geben, sich von ihm zu verabschieden. Das Kind hatte ihn lange Zeit als Ersatz für ihren Vater angesehen. Bei diesem Besuch habe der 45-Jährige laut Angaben der Mutter das Mädchen am Gesäß berührt. Der "Don't Recognize You"-Interpret und die 36-Jährige waren dem Bericht zufolge rund vier Jahre lang ein Paar und sollen eine turbulente Beziehung geführt haben.
Anja erzählt der "Bild" unter Tränen: "Nachdem er bei uns war, hat er meiner Tochter Handy-Nachrichten geschrieben, die sehr eindeutig und anzüglich waren. Diese hat sie mir gezeigt und ich bin aus allen Wolken gefallen. Daraufhin haben wir überlegt, wie wir reagieren, und haben uns zu einer Anzeige entschlossen." Sie habe nach den Nachrichten verantwortungsbewusst gehandelt und Terenzi zurückgeschrieben: "'Marc, du schreibst hier mit einer Fünfzehnjährigen!'"
Und weiter: "Danach hat sie mir erzählt, dass es auch 2018 einen Vorfall gegeben haben soll. Marc soll sich ihr genähert und einen Zungenkuss versucht haben. Es war in der Zeit, als er bei uns gewohnt hat." Ihre Tochter sei damals elf Jahre alt gewesen.
Der Fall vor Gericht
Ein Gericht hat bereits einen Strafbefehl über 1.000 Euro erlassen, gegen den der Ex-Dschungelcamper jedoch Einspruch eingelegt hat. Nun kommt es am 14. März zur Hauptverhandlung am Amtsgericht Borna, wo sich der 45-Jährige verantworten muss, Anja R. ist Nebenklägerin.
Marc streitet alles ab
Vor seiner Verhandlung weist der gebürtige US-Amerikaner alle Anschuldigungen gegenüber der Zeitung ab: "Alle Vorwürfe meiner Ex-Freundin sind haltlos und entsprechen nicht der Wahrheit. Deshalb habe ich den Strafbefehl auch nicht akzeptiert und hoffe, dass mir bei dem Prozess jetzt Gerechtigkeit widerfährt und diese ganze Sache ein Ende findet", verteidigt er sich.
Auch Terenzis Anwalt ist entsetzt: "Der Vorwurf, dass Marc Terenzi einer Jugendlichen an den Po gefasst haben soll, ist hanebüchen. Mein Mandant wehrt sich mit aller Entschiedenheit gegen den Strafbefehl." Der Sänger hofft auf einen Freispruch in der Hauptverhandlung. Allerdings kann seine Strafe im Prozess höher ausfallen als im Strafbefehl. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Du oder jemand den du kennst, benötigt Hilfe in Bezug auf psychische, körperliche oder sexuelle Gewalt?
Hier findest du sie:
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Gewaltschutzzentren: +43 1 585 32 88
Weisser Ring: 0800 112 112
TelefonSeelsorge – Notruf 142 (täglich 0-24 Uhr)