In Vorarlberg geblitzt

141 statt 50 km/h – Raser ist Motorrad und Schein los

Mehrere Alko- und Drogenlenker gingen der Vorarlberg Polizei bei einer Schwerpunktaktion ins Netz. Zwei Motorradfahrer hatten es besonders eilig.

Österreich Heute
141 statt 50 km/h – Raser ist Motorrad und Schein los
Zwei Motorradfahrern wurde in den vergangenen Tagen im Bezirk Bregenz der Führerschein abgenommen.
Getty Images/iStockphoto

In den vergangenen Tagen führte die Landesverkehrsabteilung mit Unterstützung der Fremdenpolizei und einem Polizeiarzt in den Bezirken Bregenz, Dornbirn und Feldkirch zwei Einsätze mit Schwerpunkt auf beeinträchtigte Fahrzeuglenker durch.

➤ Insgesamt wurden nicht weniger als 14 Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen, bei denen ein konkreter Verdacht auf Drogenbeeinträchtigung vorlag. Mehrere dieser Personen waren auf dem Weg zur Arbeit.

➤ Drei weitere Fahrzeuglenker hatten ihr Fahrzeug in alkoholisiertem Zustand gelenkt.

➤ Zusätzlich wurde 11 Fahrzeuglenkern die Weiterfahrt untersagt, weil sie trotz bestehendem Führerscheinentzug bzw. überhaupt ohne Lenkberechtigung unterwegs waren. Auch sie werden entsprechend angezeigt.

Mit 141 km/h in der 50er-Zone

Am Samstagnachmittag wurde in Damüls (Bezirk Bregenz) im Zuge einer zivilen Verkehrsüberwachung ein Motorradlenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Er fuhr innerorts mit bis zu 105 km/h und außerorts in einer 50er-Zone mit 141 km/h. Sein Zweirad wurde vorläufig beschlagnahmt und der Führerschein abgenommen.

Einem weiteren Motorradfahrer wurde im Bereich Fontanella (Bezirk Bregenz) der Führerschein abgenommen. Er fuhr in der mit 50 km/h beschränkten Hahnenköpfle-Galerie mit 119 km/h und entging einer Fahrzeugbeschlagnahme denkbar knapp.

Diese Storys solltest du am Mittwoch, 18. Dezember, gelesen haben
red
Akt.