Es sind die kleinen Momente, die oft die größten Erinnerungen hinterlassen – besonders, wenn sie an Orte führen, die so viel bedeuten: Der schwerkranke Erwin lebt nach einer schweren Gehirnblutung im Pflegeheim, sein Zustand schwankt stark. Die Familie besucht ihn oft, macht sich große Sorgen.
Bei jedem Besuch denkt seine Tochter an die gute alte Zeit auf einem Badeplatz am Attersee – Erwins Lieblingsort. Seine Angehörigen wissen: Ein letzter Ausflug zum See – das wäre das Größte für ihn. Seine Tochter kontaktierte die "Rollenden Engel".
Wenige Tage nach der Anfrage stand die Überraschung für Erwin auch schon an. Die ehrenamtlichen Wunscherfüller holten den Fahrgast aus dem Pflegeheim ab, dann ging es sofort weiter zum Badeplatz nach Weyregg am Attersee (Bez. Vöcklabruck).
Ein besonderer Moment: Erwin war aufgeregt, denn er hatte das Heim seit über 14 Monaten nicht mehr verlassen. Als sie am See ankamen, ging es direkt ans Ufer. Obwohl Erwin nicht sprechen konnte, war seine Freude unübersehbar.
Auch seine Enkelkinder begrüßten ihren Opa herzlich. Die Familie genoss gemeinsam die Sonne, die frische Luft und die Ruhe am See – Erinnerungen an vergangene, gesunde Zeiten wurden wach.
Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen:
Raiffeisenbank Wels
IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
Weitere Informationen: rollende-engel.at
Nach einer Weile ging es weiter in ein Restaurant in Attersee, wo schon ein Tisch mit dem schönsten Ausblick auf den See reserviert war. Erwins Tochter hatte die ganze Familie eingeladen, die sich auf das Wiedersehen freute. Bei gutem Essen und gemütlichem Beisammensein verging die Zeit wie im Flug.
Erwin, der ein großer Fan von Süßigkeiten ist, ließ sich ein Stück Torte schmecken. Als es langsam kälter wurde, traten die Wunscherfüller mit ihrem Fahrgast den Rückweg an. Trotz Sprachschwierigkeiten zeigte sich Erwin glücklich und dankbar für den Ausflug.