Drama in Tirol

14-jähriger Skifahrer stürzt über Pistenrand – tot

Am Hochoetz kam es Dienstagmittag zu einem tödlichen Skiunfall. Das Opfer ist erst 14 Jahre alt, der genaue Hergang noch unklar.

Newsdesk Heute
14-jähriger Skifahrer stürzt über Pistenrand – tot
Auch die Besatzung des Notarzt-Helis konnte nichts mehr für ihn tun. (Symbolbild)
Getty Images

Am Stefanitag kam es in Tirol zu einem unfassbaren Unfall. ein 14-jähriger Niederländer war mit Verwandten am Hochoetz zum Skifahren. Gegen 13.50 Uhr fuhr er alleine auf der als rot klassifizierten Piste Nr. 4, berichtet die Polizei.

Im Bereich der "Kühtailebahn" Talstation kam er aus bisher unbekannter Ursache über den Pistenrand hinaus und stürzte etwa 25 Meter über eine steile Böschung ab, wo er schwer verletzt liegen blieb. Ein anderer Skifahrer, der sich in der Nähe befand, nahm ein Geräusch war und entdeckte daraufhin den Verunfallten. Er rief sofort um Hilfe und stieg zum Verletzten ab.

Obduktion angeordnet

Ein Liftbediensteter und eine weitere Skifahrerin leisteten sofort Erste Hilfe. In der Folge wurden die Reanimationsmaßnahmen von der Crew des Notarzthubschraubers "C5" übernommen, mussten aber schließlich ohne Erfolg eingestellt werden. Zur Klärung der Todesursache wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema