Vorfall in Linz
14-Jähriger bedrohte 8-jährige Kinder mit Messer
Unfassbarer Vorfall in Linz. Laut Polizei sollen ein 14-Jähriger und ein 13-Jähriger mehrere Kinder mit einem Messer bedroht haben.
Unglaublicher Vorfall am Mittwoch in Puchenau bei Linz. Gegen 18:25 Uhr musste die Polizei anrücken, da vier erst achtjährige Kinder mit einem Messer bedroht wurden.
Die Beamten trafen die vier Unmündigen in der Goldplatzstraße an. Vermutlich spielte sich die verstörende Szene auf einem Spielplatz ab, wie die Polizei "Heute" berichtete. Dort soll es dann zur Auseinandersetzung mit zwei ortsansässigen Teenagern (13 und 14) gekommen sein.
Der Ältere habe den Kindern aus bislang unbekannten Gründen gedroht. Dabei soll er ihnen ein Klappmesser vorgezeigt, sowie eines der Kinder mit dem Fuß gestoßen haben. Der Achtjährige wurde dabei leicht am Bein verletzt.
Nach der Erstbefragung der Kinder konnten die Beamten in einem Gebüsch ein Messer finden – dabei dürfte es sich um die besagte Waffe handeln.
Polizei fahndete nach Teenagern
Als die Polizei zu den Kindern stieß, hatten die beiden Jugendlichen bereits das Weite gesucht. Dank einer sofortigen Fahndung konnten sie aber schnell gefasst werden. Das Motiv der Teenager ist bislang ungeklärt – die Ermittlungen und Einvernahmen sind aktuell noch im Gange.