People
13-Jährige verklagt "Titanic"-Star: Er muss vor Gericht
Mit seiner ehemaligen Partnerin Alice Evans steht Ioan Gruffudd bereits auf Kriegsfuß. Jetzt folgt der nächste Rechtsstreit für den Schauspieler.
Bereits seit zwei Jahren läuft es für Ioan Gruffudd (49) privat alles andere als rund. Nach 14 Jahren Ehe verkündete der "Titanic"-Schauspieler, dass er nicht länger gemeinsam mit Alice Evans (54) durchs Leben gehen möchte und reichte die Scheidung ein. Für die Mutter seiner beiden Töchter Ella Betsi (13) und Elsie (9) soll die Trennung damals aus heiterem Himmel gekommen sein.
Die Folge war ein Rosenkrieg, in dem die beiden versuchten, das Sorgerecht sowie den Unterhalt für ihren Nachwuchs zu regeln. Neben den Streitigkeiten um die Zukunft ihrer Kinder wurden schwerwiegende Vorwürfe der häuslichen Gewalt erhoben, wie "RTL" zu wissen glaubt. Jetzt soll der "Fantastic Four"-Darsteller mit einem weiteren Familienmitglied im Argen liegen. Seine 13-jährige Tochter soll laut Berichten der "Daily Mail" gegen den Hollywoodstar und seine neue Partnerin Bianca Wallace eine einstweilige Verfügung erwirken wollen.
Ein bis dato undefinierter Vorfall im Haus des Schauspielers in Los Angeles soll der Auslöser für die rechtlichen Schritte sein. Die Klägerin und ihre jüngere Schwester waren zu Besuch bei ihrem Vater und dessen Freundin bevor sie den zivilen Belästigungsschutz beantragte. Am 23. Juni wird Ella Betsis Ansuchen vor Gericht verhandeln.