Heimliche Spritztour

13-Jährige fährt Freundin mit Papas Auto an die Wand

Heimliche Spritztour endet im Spital: Eine 15-Jährige ist am Samstag zwischen einem Pkw und einer Hausmauer eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Österreich Heute
13-Jährige fährt Freundin mit Papas Auto an die Wand
Die 15-Jähroge wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus der Stadt Dornbirn gebracht (Symbolfoto).
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Die 13-Jährige nahm am Samstagmorgen den Fahrzeugschlüssel ihres Vaters heimlich an sich und ging mit ihrer 15-jährigen Freundin, die im gleichen Mehrparteienhaus in Hohenems wohnt, auf den Parkplatz vor dem Haus, stieg in den Wagen und startete ihn an. Sie fuhr dabei zuerst vom Parkplatz zurück und setzte dann wieder nach vorne. Dabei dürfte sie die Kraft des Fahrzeugs unterschätzt haben und fuhr gegen ihre Freundin, die zu diesem Zeitpunkt vor dem Auto stand. Die 15-Jährige wurde gegen die Hausmauer gedrückt und eingeklemmt.

Schwer verletzt ins Spital gebracht

Die 13-jährige rief daraufhin umgehend ihren Vater, welcher die Rettung verständigte. Die 15-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt. Sie wurde am Unfallort durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus der Stadt Dornbirn gebracht.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    red
    Akt.