Prallte gegen Hausmauer
Elfjähriger verletzt sich bei Skikurs schwer
Bei einem Schulskikurs in St. Johann in Tirol prallte der Schüler gegen eine Mauer der Talstation.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch. Eine Klasse eines Gymnasiums in Bayern befand sich am zweiten Tag des Schulskikurses in St. Johann in Tirol. Die Lehrerin war mit acht Schülern auf einer blauen Piste (Flache Skipiste) unterwegs, als sie bemerkte, dass zwei Schüler fehlten. Während sie auf die beiden Nachzügler wartete, sollten die Anderen selbstständig zur Talstation fahren.
Schüler folgten Anweisung nicht
Entgegen der Anweisungen der Lehrerin fuhren die jungen Deutschen eine steilere Piste hinab, die ein Gefälle von ca. 20 Grad aufweist. Der junge Bub war nicht mehr in der Lage rechtzeitig zu bremsen und prallte gegen die Hausmauer der Talstation der 10er-Gondelbahn-Eichenhof.
Mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen
Der 11- Jährige wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus St. Johann geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.