"Reds" nur Dritter

1:0! Glasner schlägt Klopp, Titel-Dämpfer für Liverpool

Überraschung in der Premier League! Trainer-Legionär Oliver Glasner zwang mit Crystal Palace Jürgen Klopps Liverpool mit 1:0 in die Knie.

Sport Heute
1:0! Glasner schlägt Klopp, Titel-Dämpfer für Liverpool
Glasner dirigierte Crytal Palace zum Sieg an der Anfield Road.
Imago

Die "Abschiedstournee" von Liverpool-Coach Jürgen Klopp droht zu einer herben Enttäuschung zu werden. Drei Tage nach dem 0:3-Debakel in der Europa League gegen Bergamo kassierten die "Reds" in der Premier League eine 0:1-Heimpleite gegen Crystal Palace. Eberechi Eze (14.) erzielte das Goldtor für den von Oliver Glasner trainierten Tabellen-14.

Der Sieg der "Eagles" war hart erkämpft – Liverpool ließ eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen liegen. 22 Schüsse feuerten Mohamed Salah und Co. auf das Tor ab. Die Londoner nur acht – einer zappelte im Netz.

"Wenn du an der Anfield Road gewinnen willst, muss alles zusammenpassen. Die erste Halbzeit war großartig, in der zweiten war wahnsinnig viel Druck, da hat Liverpool die Schlagzahl erhöht. Aber wir haben mit Leidenschaft dagegengehalten. Kompliment an die Mannschaft", verteilte Glasner Lob.

Crystal Palace baute den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf acht Punkte aus. Weitreichende Folgen hatte das Match für Liverpool. Als Dritter liegt der Klub nun zwei Zähler hinter Spitzenreiter Manchester City.

Auch Arsenal patzt

Zweiter ist Arsenal. Die "Gunners" patzten wie Liverpool im Titelrennen, unterlagen Aston Villa mit 0:2. Leon Bailey (84.) und Ollie Watkins (87.) trafen.

red
Akt.