Tierischer Schreck
... und plötzlich fliegt ein Adler ins Auto
Nichtsahnend plauderte ein Vlogger während der Autofahrt in sein Handy, als plötzlich ein Vogel am Beifahrersitz Platz nahm.
Der erste Vlog von Renante Balbuena sollte wesentlich spannender werden als geplant, denn ein ungeladener Gast gesellte sich plötzlich ins Bild. Als der Mann aus den Philippinen mit dem Auto auf seinem Weg in den wohlverdienten Urlaub war, flog tatsächlich ein Adler durch die Beifahrerscheibe und blieb verdattert auf der Mittelkonsole sitzen. Dadurch, dass Balbuena im gleichen Moment seinen ersten Vlog drehte, lief glücklicherweise die ganze Zeit seine Kamera mit.
Hast du schon die fantastischen Finalisten-Bilder des "Wildlife Photographer of the year 2022" gesehen?
Verletztes Tier
Ob dem Raubvogel klar war, dass er mit dieser Aktion wohl gerade sein Leben retten konnte, geht aus dem Video nicht hervor, doch dem Vlogger fiel nach dem ersten Schock der verletzte Flügel des Adlers auf, womit das Tier wohl nicht mehr besonders weit gekommen wäre. Vier Tage nach einer notwendigen, medizinischen Behandlung konnte der Adler wieder in die Lüfte entlassen werden. Und Balbuena? Sein erster Vlog war unverhofft ein riesiger Erfolg, der ihm nach seinem Tierschutz-Einsatz auch unbedingt gegönnt sei.