Sport
"Magischer" Hirscher greift nach Gesamtweltcup
Marcel Hirscher hat es wieder getan! Auch im ersten Durchgang des Slaloms fährt er der Konkurrenz um die Ohren. Der Gesamtweltcup ist zum Greifen nahe.
Marcel Hirscher deklassiert die Konkurrenz – mal wieder! Nur einen Tag nach seinem Super-Triumph im Riesentorlauf von Kranjska Gora (1,66 Sekunden Vorsprung!) fährt der Salzburger auch im ersten Durchgang des Slaloms allen auf und davon.
Hirscher liegt unangefochten in Führung, sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Henrik Kristoffersen beträgt bereits wieder stolze 0,82 Sekunden. Michael Matt fehlen als Vierten bereits mehr als 1,2 Sekunden auf seinen Landsmann, Manuel Feller liegt als Elfter unmittelbar vor Marc Digruber bereits mehr als zwei Sekunden zurück.
Die kleine Kristall-Kugel für den Slalom-Weltcup ist für Hirscher somit zum Greifen nahe. Auch der ganz große Triumph winkt: Für den siebten Gesamtweltcup-Sieg in Folge reicht dem 29-Jährigen ein achter Rang. "Die Piste lässt allerdings ordentlich nach", warnt er vor dem zweiten Durchgang. "Das wird sicher sehr schwer."
Die große Entscheidung steigt mit dem zweiten Lauf ab 12.30 Uhr. "Heute" tickert selbstverständlich live!
(Heute Sport)