Sport

"Inakzeptabel!" Everton-Star feierte Corona-Party

Heute Redaktion
Teilen
Moise Kean
Moise Kean
Bild: imago images

Moise Kean hat in Zeiten der Corona-Krise für Schlagzeilen gesorgt. Der italienische Angreifer von Premier-League-Klub Everton feierte eine Corona-Party.

Der 20-Jährige hatte Gäste in sein Luxus-Apartment eingeladen, feierte eine Corona-Party. Videos der wilden Feier hatte Kean in den frühen Morgenstunden auf Snapchat gepostet. Darauf zu sehen waren mehrere junge Frauen.

Kean und seine Gäste verstießen damit gegen die Corona-Beschränkungen in Großbritannien. Deshalb verurteilte auch Premier-League-Klub Everton die Corona-Party scharf.

1/66
Gehe zur Galerie
    Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. <i>"Heute"</i> zeigt die besten Momente.
    Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. "Heute" zeigt die besten Momente.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    "Der Everton Football Club hat schockiert davon erfahren, dass ein Spieler der ersten Mannschaft Regierungs- und Klub-Anweisungen in Bezug auf die Corona-Krise ignoriert hat.", schrieb der Premier-League-Klub.

    "Der Klub hat seine Enttäuschung deutlich zum Ausdruck gebracht und klargemacht, dass solche Aktionen komplett inakzeptabel sind", so Everton weiter. Der Italiener wird wohl eine vereinsinterne Strafe aufgebrummt bekommen.

    Kean ist jedoch nicht der einzige Spieler, der sich nicht an die Ausgangsbeschränkungen gehalten hatte. Die Tottenham-Stars Serge Aurier und Moussa Sissoko hatten gemeinsam trainiert, sich danach dafür entschuldigt. Manchester-City-Spieler Kyle Walker hatte eine Sex-Party mit Prostituierten gefeiert.