Österreich

"Geblendet" – Auto gegen Hausmauer geschleudert

Spektakulärer Crash in Adlwang: Eine Lenkerin (31) krachte mit ihrem Auto gegen eine Hausmauer. Sie gab an, zuvor geblendet worden zu sein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kurz nach halb zwei Uhr in der Nacht auf Sonntag mussten die Feuerwehren aus Adlwang und Bad Hall (beide Bez. Steyr-Land) zu einem Unfall ausrücken.

Nur wenige Minuten zuvor war die Lenkerin (31) eines Kleinwagens auf der Adlwangerstraße von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Wagen überschlug sich, riss einen Zaun aus der Verankerung und krachte schließlich gegen die Fassade einer angrenzenden Firma.

Selbst aus Wrack befreit

Der Wagen selbst kam nach dem Crash seitlich auf einem Verteilerkasten zum Stehen.

Die Lenkerin erlitt einen Schock, konnte sich aber mit leichten Verletzungen aus dem zerstörten Wrack selbst befreien. Bei der Befragung durch die Einsatzkräfte gab sie, kurz vor dem Unfall von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet worden zu sein.

Die Frau wurde zur Untersuchung ins Spital gebracht. Die Feuerwehr aus Adlwang rückte gegen 2.45 Uhr wieder ein.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS