Sport

"Für Rapid geht es um sechs Punkte"

Heute Redaktion
Teilen

Seit dem 22. Oktober 2005 ist das Horr-Stadion für Rapid eine uneinnehmbare Festung. Nur fünf Remis konnten die Hütteldorfer in neun Duellen in Favoriten erkämpfen. Das wird sich am Sonntag ändern, sagt Stürmer Rene Gartler vor dem 295. Derby (16 Uhr) gegenüber Heute. Austria-Goalie Heinz Lindner hält dagegen: Wir sind Favorit.

Zur Ausgangslage: Verliert Rapid das Wiener Derby, beträgt der Rückstand auf den Stadtrivalen acht Punkte. Ein Sieg gegen die Austria ist immer wichtig, doch diesmal würde er doppelt zählen, sagt Gartler. Dass sich der werdende Papa mit dem 500. grün-weißen Derbytreffer in die Geschichtsbücher schießen kann, ist Nebensache. Solange wir gewinnen, ist mir egal, wer das Tor macht.

Geht es nach Austria-Schlussmann Lindner, brauchen die Hütteldorfer an diese Statistik keine Gedanken verschwenden. Wir spielen zu Hause, gehen daher sicher als Favorit ins Spiel. Als leichter Favorit, ergänzt Lindner, der die Gäste sicher nicht unterschätzt. Auch ohne Hofmann sind sie stark.
"Heute" verlost noch 5x2 Karten für das Derby am Sonntag im Horr-Stadion! Spielen Sie mit!

Erich Elsigan / Gerald Richter