Sport
"Das war nix!" Austria schreibt den Meistertitel ab
Eine gute Halbzeit ist zu wenig! Am Sonntagnachmittag bekam die Wiener Austria von Meister Red Bull Salzburg die Grenzen aufgezeigt. Und das auf beeindruckende Art und Weise. Obwohl die Veilchen vor dem Seitenwechsel überlegen waren, trafen die "Bullen" und legten im zweiten Durchgang nach. Die Wiener sind mit neun Punkten Rückstand aus dem Titelrennen.
Eine gute Halbzeit ist zu wenig! Am Sonntagnachmittag bekam die Die Wiener sind mit neun Punkten Rückstand aus dem Titelrennen.
"Das war nix", schüttelte ein enttäuschter Raphal Holzhauser nach dem Spiel im "Sky"-Interview den Kopf. "Wir haben die Tore zu einfach bekommen, zu leichte Konter zugelassen." Dabei sah der Mittelfeldmotor auch Positives im Spiel. "Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel dominiert. Doch der letzte Pass ist nicht gekommen."
Damit katapultierten sich die Wiener selbst aus dem Kampf um den Meistertitel. "Sie waren klar besser, konkreter. Wenn sie einmal in Fahrt kommen, sind sie nicht zu stoppen", analysierte Austria-Coach Thorsten Fink. Der Deutsche hat den Titel abgeschrieben. "Neun Punkte auf Red Bull aufzoholen ist unmöglich." Das Sah auch Holzhauser so. "Wir müssen am Boden bleiben. Unser Ziel ist Rang 2."