People
"Bulle von Tölz"-Star zeigt sich nach Chemo mit Glatze
Anfang des Jahres verkündete Katerina Jacob, dass ein Knoten in ihrer Brust entdeckt wurde. Nun meldet sie sich auf Instagram zu Wort und macht Mut.
Seit über zwei Monaten unterzieht sich die Schauspielerin einer Chemotherapie. Ein gesundheits-Update gab Katerina Jacob (64) nun auf Insta ihren Fans.
"Ich habe keinen Krebs, aber man hat festgestellt, dass ich an einer seltenen Zellteilung leide", stellt die "Bulle von Tölz"-Darstellerin in ihrem Clip auf Instagram klar. Die Chemotherapie sei zur Vorsorge gemacht worden, um so einer Streuung und weiterer Knotenbildung entgegenzuwirken.
"Da habe ich keinen Bock drauf"
"Plötzlich ist jeder in meinem Umfeld Mediziner und es hagelt gute Ratschläge. Bitte - Nein. Da habe ich keinen Bock drauf. Ich bin sehr gut aufgestellt, sowohl schulmedizinisch als auch alternativmedizinisch, gar kein Thema", stellt Jacob auch gleich klar. Anderen Menschen möchte die Schauspielerin Mut machen.
"Denkt an euch. Macht euch schöne Gedanken. Bleibt positiv", ist ihre Message an andere Betroffene. Dann kommt sie auf Sonya Kraus zu sprechen, die ebenfalls kürzlich über ihre Chemo berichtete: "Ich bewundere nach wie vor Sonya Kraus, die sogar noch arbeiten kann. Und die macht anstrengende Sachen. Sie ist mein ganzes Vorbild. Mit welcher Fröhlichkeit die da durchgeht, das ist unglaublich." Am Schluss ruft sie ihre Follower dazu auf, regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen.