Fussball

Paarungszeit als Bedrohung für das EM-Finale in London?

Am Sonntagabend ist es endlich soweit. England und Italien duellieren sich im Londoner Wembley-Stadion um den EM-Titel. Doch stören dabei Ameisen?

Heute Redaktion
Teilen
Flug-Ameisen über London.
Flug-Ameisen über London.
Imago Images, Twitter

Die sich gerade in großen Scharen in Großbritannien befindenden Flugameisen könnten auch beim EM-Finale im Londoner Fußball-Tempel auftreten. Davor warnte zumindest der Meteorologische Dienst Großbritanniens. 

Das Wetter auf der britischen Insel sei jedenfalls perfekt für die Paarungszeit der Flugameisen. Deshalb seien Millionen von Insekten unterwegs. 

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk

    Auf Twitter veröffentlichte Radaraufnahmen zeigten am Samstag Schwärme von Flugameisen über der britischen Hauptstadt. Diese könnten demnach auch im Wembley-Stadion landen. Abgesehen davon könnte es auch Regenschauer beim Finalspiel geben. 

    Das mit Spannung erwartete EM-Finale geht am Sonntag (21 Uhr) in Wembley über die Bühne. 60.000 Zuschauer werden im Stadion sein. Für die "Three Lions" geht es dabei im ersten EM-Endspiel der Geschichte um den ersten Titel seit dem WM-Erfolg 1966. Für Italien ist es das erste EM-Finale seit 1968. Zuletzt feierten die "Azzurri" den WM-Titel 2006. 

    Mehr zum Thema