Fussball
Paarungszeit als Bedrohung für das EM-Finale in London?
Am Sonntagabend ist es endlich soweit. England und Italien duellieren sich im Londoner Wembley-Stadion um den EM-Titel. Doch stören dabei Ameisen?
Die sich gerade in großen Scharen in Großbritannien befindenden Flugameisen könnten auch beim EM-Finale im Londoner Fußball-Tempel auftreten. Davor warnte zumindest der Meteorologische Dienst Großbritanniens.
Das Wetter auf der britischen Insel sei jedenfalls perfekt für die Paarungszeit der Flugameisen. Deshalb seien Millionen von Insekten unterwegs.
Auf Twitter veröffentlichte Radaraufnahmen zeigten am Samstag Schwärme von Flugameisen über der britischen Hauptstadt. Diese könnten demnach auch im Wembley-Stadion landen. Abgesehen davon könnte es auch Regenschauer beim Finalspiel geben.
Das mit Spannung erwartete EM-Finale geht am Sonntag (21 Uhr) in Wembley über die Bühne. 60.000 Zuschauer werden im Stadion sein. Für die "Three Lions" geht es dabei im ersten EM-Endspiel der Geschichte um den ersten Titel seit dem WM-Erfolg 1966. Für Italien ist es das erste EM-Finale seit 1968. Zuletzt feierten die "Azzurri" den WM-Titel 2006.