- 1/10 Das ist das Twitterprofil der 15-jährigen Amerikanerin Dorothy, dem fast 30.000 Nutzer folgen....(Bild: Screenshot)
- 2/10 Auf der Fanseite publiziert das Mädchen meist Inhalte, die sich um ihren liebsten Popstar Ariana Grande drehen....(Bild: imago stock & people)
- 3/10 Weil Dorothy beim Kochen unkonzentriert gewesen war und ein kleines Feuer verursacht hatte, beschlagnahmte ihre Mutter jedoch ihr Handy....(Bild: Samsung)
- 4/10 Doch wie sollte sie ihre Community nun erreichen? Die junge Frau fand verschiedene Alternativen wie etwa eine Nintendo-Spielkonsole, um dennoch auf ihr Twitter-Konto zugreifen zu können....(Bild: Screenshot)
- 5/10 Doch die Mutter kam dahinter und verbot auch die Nutzung dieser Geräte: "Ich habe gesehen, dass Dorothy Twitter auf ihrer Nintendo-Konsole genutzt hat. Das Konto wird nun deaktiviert."...(Bild: Screenshot)
- 6/10 Doch trotz fehlendem Gerät mit einem Twitter-Zugang gab die 15-Jährige nicht auf. In ihrer Küche steht ein intelligenter Kühlschrank der Firma LG, auf dem verschiedene Apps laufen....(Bild: Youtube/Mobilegeeks.de)
- 7/10 Darüber schaffte es Dorothy, sich auf dem Kurznachrichtendienst wieder zu melden: "Ich weiß nicht, ob das getwittert wird. Ich spreche mit meinem Kühlschrank. Meine Mutter hat schon wieder alle meine elektronischen Mittel beschlagnahmt."...(Bild: Screenshot)
- 8/10 Im Netz sorgte die Aktion für viel Aufsehen und der Tweet wurde fast 16.000 Mal geteilt. Andere Nutzer spekulierten in den Kommentaren darüber, auf welche Weise die Amerikanerin wohl als Nächstes twittern würde....(Bild: Screenshot)
- 9/10 So fragte Abby: "Wie viele elektronische Geräte hast du, mit denen man auf Twitter zugreifen kann? Nutzt du dafür als Nächstes die Mikrowelle?"...(Bild: Screenshot)
- 10/10 Sogar Twitter selbst schaltete sich mit dem Hashtag #FreeDorothy ein und der Hersteller des intelligenten Kühlschranks beteiligte sich ebenfalls an der Aktion....(Bild: Screenshot)