- 1/12 Jetzt ist der Hype ums fleischlose Essen auch bei der Küchenausstattung angekommen....(Bild: Tanya Hasler)
- 2/12 In der Arbeitsfläche des Küchenmodells Opus One blüht ein fix integrierter Kräutergarten. "Der Kräutergarten wird von unten befeuchtet. Spezielle LED-Leuchten begünstigen das Wachstum der Pflanzen", sagt Manuel Marzorati, Leiter Marketing Küchenbau bei der Hans Eisenring AG....(Bild: Tanya Hasler)
- 3/12 Der Kühlschrank des Küchenmodells Opus One ist mit einer automatischen Temperatur- und manueller Feuchtigkeitsregulierung ausgestattet....(Bild: Miele)
- 4/12 Gefragt seien etwa Möglichkeiten, um Obst und Gemüse lange lagern zu können, sagt Manuel Marzorati, Leiter Marketing bei der Hans Eisenring AG....(Bild: Tanya Hasler)
- 5/12 Die Arbeitsfläche bietet viel Platz zum Rüsten und Schneiden. Rüstmesser und Schneidebretter sind direkt in die Arbeitsfläche integriert....(Bild: Tanya Hasler)
- 6/12 Auch fällt das übergroße Waschbecken auf. "Dieses bietet genug Platz, um Salat und Gemüse zu waschen", so Marzorati....(Bild: Tanya Hasler)
- 7/12 Auch das vegetarische Küchenkonzept Vooking aus Österreich hat sich dem fleischlosen Kochen verschrieben....(Bild: zVg)
- 8/12 Direkt in der Spüle integriert ist eine sogenannte Keimbrücke. Darauf sind gläserne Keimgefässe mit speziellen Siebverschlüssen angedockt. Für die Küche, die sich zurzeit noch in der Umsetzungsphase befindet, suchen die Designer zurzeit noch Investoren....(Bild: zVg)
- 9/12 In der Farming-Unit können frische Kräuter, Gewürze und Nutzpflanzen geerntet werden....(Bild: zVg)
- 10/12 In einer Getreide-Unit mit einer Mühle kann man eigenes Getreide mahlen....(Bild: zVg)
- 11/12 Ein Dampfbackofen ermöglicht eine schonende Zubereitung von Gemüse....(Bild: zVg)
- 12/12 "Viele Vegetarier und Veganer mühen sich heute mit individuellen Lösungen in der Küche ab", sagt Renato Pichler, Geschäftsführer des Vereins Swissveg....(Bild: Colourbox)