Österreich
Alkolenker tötet Biker bei fürchterlichem Crash
Wie verantwortungslos! Ein stark betrunkener Autofahrer tötete in der Nacht auf Donnerstag bei einem schweren Unfall im Innviertel einen Motorradfahrer.
Ohne Führerschein und stark betrunken (1,74 Promille) war in der Nacht auf Donnerstag ein Autofahrer auf der Mühlenstraße in Ostermiething (Bez. Braunau) unterwegs.
Unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich der Mühlenstraße mit der Römerstraße geriet der 41-jährige Autofahrer aus Tarsdorf (Bez. Braunau) mit seinem Pkw auf die linke Straßenseite und stieß frontal gegen das entgegenkommende Motorrad des 49-jährigen Christoph N. aus Ostermiething.
Der Biker, ein Lehrer der örtlichen Neuen Mittelschule, hatte keine Chance, er wurde beim Zusammenstoß vom Motorrad in die Wiese geschleudert. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen des Notarztes Freilassing (D) noch an der Unfallstelle verstarb.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Autofahrer wird wegen grob fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr angezeigt.
(gs)