Österreich

Cabrio-Lenkerin (45) heuer schon 38. Todesopfer

Der tragische Unfall Mittwochfrüh in Ottensheim forderte heuer schon das 38. Todesopfer. Das um 27 Prozent mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor rund sieben Wochen schockte ein fürchterlicher Crash in Hörsching (Bez. Linz-Land) das ganze Land. Drei Menschen, darunter ein erst 15-jähriger Jugendlicher, verloren ihr Leben (wir berichteten).

Und auch Mittwochfrüh forderte ein Frontalcrash bei Ottensheim (Bez. Urfahr-Umgebung) eine Tote. Die 45-jährige Cabrio-Lenkerin musste sterben, weil ein 31-jähriger BMW-Fahrer versuchte, in einer langgezogenen Kurve einen Laster zu überholen.

Genauso wie der BMW-Fahrer wurde auch der Sohn (26) der Verstorbenen schwer verletzt und war bei der Bergung nicht ansprechbar.

In ganz Österreich heuer 145 Verkehrstote



Die Mühlviertlerin ist heuer schon das 38. Todesopfer auf Oberösterreichs Straßen. Zum Vergleich: Im abgelaufenen Jahr waren es im selben Zeitraum noch um acht weniger. Das entspricht einem Anstieg von 27 Prozent.

Übrigens: In ganz Österreich verloren heuer bislang 145 Verkehrsteilnehmer bei Unfällen ihr Leben.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS

    (mip)