Österreich

16 km! Martin paddelt von Arbeit nach Hause

Martin Wedl nimmt nach Hause nicht den Bus, das Auto oder den Zug: Er paddelt 16 Kilometer auf der Pitten von der Arbeit heim.

Heute Redaktion
Teilen

Martin Wedl aus Pitten (Bezirk Neunkirchen) hat Stehvermögen: Während andere Berufstätige mit dem Auto oder Zug heim fahren, paddelt der 46-Jährige nach Hause. Denn praktischerweise wohnt und arbeitet der Angestellte direkt an der Pitten.

Nach Dienstende zieht sich Martin Wedl an seinem Arbeitsplatz, im Reformhaus „Natur&Reform" in Grimmenstein, um und schmeißt sich mit seinem Bord in die Pitten. Für die 16 Kilometer nach Hause braucht der Athlet zwei bis drei Stunden. „Je nach Wasserstand", erklärt der gebürtige Oberösterreicher (aus Weyer/Enns).

WM im September

Der gelernte Bauingenieur war auch Surfer, Kitesurfer und Wellenreiter, kam 2010 zum Stand-up-Paddeln. Im September steht das nächste Highlight an: Die Weltmeisterschaft in Dänemark mit Martin Wedl.

Heuer organisiert Wedl auch den ersten River-SUP-Event, das ist auch seine Lieblingsdisziplin. Alle Infos auf www.wildaplpen-river-challenge.com (Lie)

Martin Wedl

Martin Wedl (23.2.70) betreibt alle SUP Disziplinen: Wave-SUP, River-SUP, Downwind-SUP, Race-SUP-

Erfolge

1. Platz Österreichische Meisterschaft I-SUP Klasse (Aufblasbare Boards)
...ganz aktuell Meisterschaft war gestern 20.08. in Zell/See

2.Platz Österreichische Downwind-Meisterschaft (12.08.2017 Von Breitenbrunn
nach Podersdorf)

3.Platz Österreichische Cross-Spint-Meisterschaft (2016)