"System Shock" im Test – es ist auch auf Konsole noch bahnbrechend
9/10 ... – so wurden die Spielszenen des Originals eher liebevoll in "Handarbeit" in ein neues Gewand gesteckt, ...
...
Nightdive Studios
10/10 ... statt komplett neu geschrieben und aufgebaut. Die Grafik wirkt sogar beim Remake etwas altbacken.
...
Nightdive Studios
1/10 Das Game "System Shock" revolutionierte beziehungsweise begründete gemeinsam mit "Doom" das Genre des Ego-Shooters.
...
Nightdive Studios
2/10 1994 erstmals noch auf MS-DOS erschienen, bot der Titel eine bis dahin fast nicht vorstellbare Freiheit bei Steuerung und Levelerkundung, ...
...
Nightdive Studios
3/10 ... die 3D-Grafik galt zudem als geradezu revolutionär. Lange hieß es für eine neue Generation an Zockern allerdings zu warten, ...
...
Nightdive Studios
4/10 ... denn ein vor Jahren angekündigtes Remale von "System Shock" ließ einfach so lange auf sich warten, bis kaum jemand noch damit rechnete.
...
Nightdive Studios
5/10 Im Jahr 2023 kamen dann endlich PC-Spieler in den Genuss der Neuauflage, nun sind endlich auch Konsolen dran.
...
Nightdive Studios
6/10 "System Shock" ist – auch das war für damalige Zeiten spektakulär – nicht einfach ein Baller-Game, sondern auch mit Rollenspiel-Elementen versehen.
...
Nightdive Studios
7/10 Das bleibt auch im Remake der Nightdive Studios so, wobei sich die neue Version für PC- und PlayStation- sowie Xbox-Konsolen inhaltlich ...
...
Nightdive Studios
8/10 ... und spielerisch sehr nah am Original bewegt. Erwarten darf man sich vom Remake aber kein vollkommen neues Game am neuesten Stand der Technik ...
...
Nightdive Studios
9/10 ... – so wurden die Spielszenen des Originals eher liebevoll in "Handarbeit" in ein neues Gewand gesteckt, ...
...
Nightdive Studios
10/10 ... statt komplett neu geschrieben und aufgebaut. Die Grafik wirkt sogar beim Remake etwas altbacken.
...
Nightdive Studios
1/10 Das Game "System Shock" revolutionierte beziehungsweise begründete gemeinsam mit "Doom" das Genre des Ego-Shooters.
...
Nightdive Studios
2/10 1994 erstmals noch auf MS-DOS erschienen, bot der Titel eine bis dahin fast nicht vorstellbare Freiheit bei Steuerung und Levelerkundung, ...