- 1/6 Dass sich "Samurai Shodwon anders als die bekannten Prügler spielt, heißt nicht, dass es sich schlecht spielt....Entwickler
- 2/6 Im Gegenteil: Das Waffen-Fäuste-System ist eine attraktive Alternative zum Kombo-Einheitsbrei im Genre. Allerdings sei Kampfspiel-Experten gesagt: Bei Samurai Shodown werden die Zeiger auf Null gestellt, denn das Gameplay funktioniert komplett verschieden zu den anderen Kampfspiel-Serien....Entwickler
- 3/6 Im Spiel ist weniger das Tastenkombinationen auswendig zu lernen angesagt. Vielmehr geht es nicht um Dauer-Angriffe als mehr um die eigene Spielfigur in die passende Position für den Kampf zu bringen....Entwickler
- 4/6 Beim Gameplay kann man Samurai Shodown kaum etwas vorwerfen. In Handlungs-Hinsicht jedoch ist Minimalismus angesagt. Zwar hat jede der 16 spielbaren Figuren ein eigenes Kampf-Intro und einen Abspann, bis auf die Kämpfe selbst, sehr kurze Videosequenzen und einige statische Bildschirme mit Texteinblendungen gibt es aber kaum eine Handlung, die verfolgt werden kann....Entwickler
- 5/6 Immerhin legt die Next-Gen-Fassung ordentlich bei der Optik vor. Das Game sah bereits auf den älteren Konsolen dank cooler Comic-Grafik beeindruckend aus, doch auf der Xbox Series X kann der Manga-Prügler richtig glänzen. Das Bild ist gestochen scharf, die bombastischen Effekte kommen schön zur Geltung. Gamer mit kompatiblem Fernseher dürfen zudem auf einen 120-FPS-Modus zurückgreifen, der das Kampfgeschehen noch flüssiger macht....Entwickler
- 6/6 "Samurai Shodown" ist insgesamt ein einzigartiger Actionprügler, der mit seinen ganz eigenen Features und vor allem der Entwaffnung zu gefallen weiß. Auch wenn es Ausbau-Möglichkeiten bei den Modi und bei der Handlung gibt, ist Samurai Shodown trotz des Alters der Serie mehr als nur ein frischer Wind im Genre. Wer auf taktischere statt wild-schnelle Kämpfe steht, wird Samurai Shodown jedenfalls lieben. Wunderbar abwechslungsreich sind auch die Stages und die Kämpfer selbst. Das Update für Xbox Series X sorgt für noch bessere Optik und nie dagewesene Frameraten....Entwickler